Schulhofgestaltung geht weiter

Am Ende der Sommerferien wurden auf dem Schulhof zwei neue Spielgeräte aufgestellt, die von den Kinder gut angenommen werden. Für das große Vorhaben des grünen Klassenzimmers sammelt der Förderverein weiterhin Geld, derzeit fehlen noch mehrere tausend Euro. Hier geht es zur Projektskizze: Grünes Klassenzimmer GS Rheinstrasse

Die am Ender der Ferien neu aufgestellen Spielgeräte "in Betrieb"
Die am Ender der Ferien neu aufgestellen Spielgeräte „in Betrieb“

Eulen und Pinguine kommen in die Schule

Am Samstag, dem 5.8. wurden 42 neue Erstklässler eingeschult. Klassenlehrerinnen sind Frau Sandstede (1a) und Frau Windels (1b). (Um Irritationen zu vermeiden: Frau Sandstede hat in den Sommerferien geheiratet und hieß  vorher Frau Walter. Sie ist keine neue Lehrerin an unserer Schule.) Um den Kinder die Orientierung zu erleichtern, haben die Klassenlehrerinnen den Klassen Tiernamen gegben: Die 1a ist die Eulenklasse, die 1b die Pinguinklasse.

Eulenklasse
Die Eulenklasse mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Sandstede, auf dem ersten Weg in den Klassenraum.
Die Pinguinklasse mit Frau Windels auf der Bühne.

Eulen und Pinguine kommen in die Schule weiterlesen