Weihnachtliche Stimmung im Rathaus

Am Montag, den 08.12.2014 machte sich die Musical-AG gemeinsam mit Frau Borchert und Frau Fuchs auf den Weg ins Wilhelmshavener Rathaus. Sie wurden vom Oberbürgermeister eingeladen dort etwas Weihnachtsstimmung zu verbreiten.

Die neue Musical-AG mit Frau Borchert (links) vor dem Adventssingen im Rathaus.

Und so eine tolle Gelegenheit wollten sich die Schülerinnen und Schüler natürlich nicht entgehen lassen. Auch wenn die Zusammenarbeit mit Frau Fuchs noch ganz frisch ist, und somit gar nicht allzu viel Zeit zum Üben blieb, waren alle voller Vorfreude und Motivation dabei. So ging es zu Fuß Richtung Rathaus. Dort angekommen, inspizierten die Schülerinnen und Schüler erst einmal den beeindruckenden Ratssaal. So langsam füllte sich dieser mit Zuschauern und auch die Schülerinnen und Schüler stellten sich rund um das Klavier von Frau Fuchs. Nach der freudigen Begrüßung durch den Oberbürgermeister durfte das kleine Weihnachtskonzert starten. Weihnachtssingen-DSC06339Durch die eingeübten Lieder und Gedichte schafften es die Schüler eine wundervolle, vorweihnachtliche und feierliche Stimmung zu verbreiten. Das Abschlusslied „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski rundete den Auftritt ab und schaffte den perfekten Übergang zum Oberbürgermeister, der für jeden Schüler ein kleines Dankeschön bereithielt. Weihnachtssingen_DSC06360Mit freudestrahlenden Gesichtern zogen die Schülerinnen und Schüler zurück zur GS Rheinstr. Um den Weg zu verkürzen, wurde auch hier noch kräftig gesungen und es wurde sich gewünscht auch im nächsten Jahr so einen schönen Auftritt erleben zu dürfen.

Weitere Bilder finden sich unter Adventssingen im Rathaus.