Die Klassen 4a und 4b im Schullandheim Voslapp

Im Schullandheim

In diesem Schuljahr fahren alle 4. Klassen ins Schullandheim. Die 4a und die 4b sind vom 13.-15.8. im Schullandheim Voslapp in Fuhrenkamp. Die 4c fährt nach den Herbstferien nach Ahlhorn.

Hier zwei erste Fotos aus dem Schullandheim Voslapp:

Gruppenfoto_2013_DSC08881-web
Die Klassen 4a und 4b im Schullandheim Voslapp, hinten die Lehrer Herr Pfahl und Herr Lubian, außerdem Frau Lubian mit Sohn Anton.

Ein bisschen Kokeln gehört auch dazu:Kinder der beiden Klassen am Lagerfeuer

Am Lagerfeuer

Die Klassen sind am 16.8. wohlbehalten zurückgekehrt.
Eine kalte Dusche gab es am Donnerstag Nachmittag, da es auf dem Rückweg von Schulmuseum heftig anfing zu regnen.In den nächsten Tagen wird es weitere Berichte geben, die Kinder beider Klassen arbeiten bereits daran.

Mädchen im Schulmuseum
Im Schulmuseum-
die Mädchen nach alter Tradition mit Schürzen und (einige) mit gefalteten Händen
Die Jungen im Schulmuseum
Jungen und Mädchen saßen früher streng getrennt. Die Holzschuhe, die die Jungen anziehen mussten, sieht man leider nicht.

Außerdem wird eine Schullandheimzeitung erstellt, die aber erst im November erscheinen kann, da die Klasse 4c erst Ende Oktober ins Schullandheim fährt.