cropped-Header_alle_web.jpg

Wir – die Startseite

Hier wollen wir die wichtigsten Informationen über unsere Schule veröffentlichen. Sie können sich hier sowohl  über Unterrichtszeiten, Klassen, Kollegium und aktuelle Termine informieren als auch Berichte und Fotos über unsere laufenden Aktivitäten finden.

Grundschule Rheinstraße, Foto im Dezember 2013
Grundschule Rheinstraße, Foto im Dezember 2013

Wir bemühen uns, die Seiten und die Navigation übersichtlich zu halten.

Die grundlegenden Informationen und die nächsten Termine sind unter „Übersicht“ zu finden. Hier finden Sie auch einige Links zu Kooperationspartnern.
Die aktuellsten  bzw. wichtigsten Beiträge werden mit einem Vorschaubild im Kopf dieser Seite angezeigt. Eine Liste der letzten 10 Beiträge findet sich in der linken Sidebar, darunter die  aktuellen Bildergalerien. Aktuelle Informationen werden bei Bedarf unter dem Begriff „Kurzmitteilungen“ in der rechten Sidebar veröffentlicht.
Wer etwas spezielles sucht, kann dazu die Schlagwortwolke oder die Suchfunktion benutzen. Je größer ein Schlagwort in der Wolke steht, desto mehr ist zu dem Thema zu finden.
Die Aktualisierung der einzelnen Seiten erfolgt nach Bedarf; die Terminseite wird regelmäßig aktualisiert.

Die Seiten sollten auf allen Geräten und mit allen halbwegs aktuellen Browsern funktionieren, auch auf Handy-Bildschirmen. Bis jetzt haben wir noch keine Mitteilung bekommen, dass sie auf irgendwelchen Geräten nicht lesbar dargestellt wird. Wenn das doch der Fall sein sollte – bitte melden!

Unser Ziel ist es, dass unsere Internetseiten zu einem festen Bestandteil unserer Schulkultur werden, auf die gerne geklickt wird, egal, ob man  nur schnell wissen will, was demnächst anliegt, oder ob man sich über die Ereignisse der letzten Wochen informieren will.

Videos wurden bisher nur sparsam eingestellt; am Anfang gab es zu viele Probleme. Allerdings hat sich hier in den letzten 3 Jahren viel getan. Aber viele Videos von Schulveranstaltungen enthalten geschützte Musik; ohne die Musik (z.B. bei Tänzen) wären diese aber nicht ansehenswert. Also beschränken wir uns lieber auf Bilder.

Vom  Angebot, sich zur Mitarbeit oder zur Abgabe von Kommentaren registrieren zu lassen hat bislang niemand Gebrauch gemacht. Die Möglichkeit, nur mit Name und E-Mail-Adresse Kommentare abzugeben musste wieder gestrichen werden, da wir mit Spam überschüttet wurden. Ein Programm, das das verhindern soll, ist leider datenschutzrechtlich bedenklich. Deshalb: Wer einen Kommentar abgeben möchte, bitte eine E-Mail an schulzeitung@gs-rhein-whv.de senden!

Es gibt einige geschlossene Bereiche mit Informationen speziell für Lehrer und mit Bildern aus einzelnen Projekten. Die Berechtigten haben Zugangsdaten dafür erhalten. Falls jemand Zugangsdaten benötigt, bitte ebenfalls eine E-Mail schicken.

Jetzt viel Spaß beim durchklicken durch unser  WordPress!

Schreibe einen Kommentar

von der Schule Rheinstraße