Vaterunser mit Gesten- Kinder der GS Rheinstraße und der Schule an der Deichbrücke in der Christus- und Garnisonkirche

Advent, Advent

„Advent, Advent“
Gemeinsames Adventssingen
und Einstimmen auf das Weihnachtsfest
19.12.2013 um 10 Uhr
in der Christus- und Garnisonkirche

Kooperationsaktion der Grundschule Rheinstraße
und der Schule an der Deichbrücke (GPS)

Diese Aktion fand in diesem Jahr zum zweiten Mal statt.

Nach dem Anzünden des Adventskranzes und einigen weihnachtlichen Gedanken, die von Pastor Busemann vorgetragen wurden, wurden einige Lieder gesungen und Gedichte vorgetragen. Zum Abschluss wurde das Vaterunser gebetet und mit Gesten unterstrichen.

Panorama-web

Kinder der dritten Klassen der GS Rheinstraße gemeinsam mit Kindern der Schule an der Deichbrücke

 

Weihnachtsgottesdienst-Erstauwahl_DSC00009-web
Pastor Busemann

 

Blick in die Kirche
Blick in die Kirche

 

Die Kinder der Zeitungs-AG haben viele Fotos gemacht, haben aber – da die Weihnachtsferien dazwischen waren -keinen Bericht zu geschrieben. Es gab einmal eine Galerie mit vielen Fotos, die aber nicht mehr verfügbar ist.