Deko Kanhar De

DIE MUTIGE KANHAR DE

Dieses indische Märchen im Bollywood-Style von Sven J. Olsson führt das Junge Theater von April bis Juni in Wilhelmshaven auf. Die Premiere – es ist die Uraufführung – findet am 19.4. in Wilhelmshaven statt.
Unsere Klasse 2b ist für diese Produktion die Patenklassen. Am 13.3. war die Landesbühnen-Dramaturgin Britta Hollmann zu Besuch und erzählte den Kindern, wie ein solches Stück entsteht. Dazu brachte sie Zeichnungen von den Kostümen mit.
Am letzten Tag vor den Ferien besuchte die Klasse das Theater.

Die Kinder der Klasse 2b durften auch die Kopfbedeckungen aufprobieren.
Die Kinder der Klasse 2b durften auch die Turbane aufprobieren.

Eigentlich sollte eine Probe besucht werden. Leider musste dieser Besuch im letzten Moment abgesagt werden. Deshalb erhielten die Kinder nur einen Einblick in das Stück, in die Theaterwerkstätten und in die Kostüme.

Britta Hollmann (links) zeigt die Kostüme.
Britta Hollmann (links) und die Kostümbildnerin Cansu Incesu zeigen und erklären den Kindern die Originalkostüme für die Produktion.

Unsere Klassen besuchen die Aufführungen diese Stückes am 27.5. und am 2.6. . Die Einzelheiten werden nach den Osterferien auf unserer Terminseite veröffentlicht.