Ergänzungen zur Schulzeitung 5

Auf dieser Seite findet Ihr Ergänzungen und Links zur Schulzeitung Nr. 5

Zuerst ein Bild von den abschließenden Arbeiten an der Schulzeitung:

So sieht die Arbeitsoberfläche von MS   Publisher aus, wenn eine Zeitung fast fertig ist. Alle Bilder, die um das Titelblatt herumliegen, haben es nicht in die fertige Ausgabe geschafft.
So sieht die Arbeitsoberfläche von MS Publisher aus, wenn eine Zeitung fast fertig ist. Alle Bilder, die um das Titelblatt herumliegen, haben es nicht in die fertige Ausgabe geschafft.

Es ist beabsichtigt, in den Osterferien noch eine Galerie mit guten Bildern einzustellen, die es nicht mehr in die Zeitung geschafft haben.
Einige hilfreiche Links:
Homepage der Rettungshundestaffel Wilhelmshaven:Rettungshundestaffel

Hier stehen die „12 Goldenen Hunderegeln“, die die Rettungshundeführerinnen und -führer bei uns vorgestellt haben, zum Download als PDF bereit:12 Goldene Hunderegeln. Außer den Regeln enthält diese Datei noch Blätter zum Ausdrucken und bearbeiten und ausmalen. Herunterladen lohnt sich!

Zusätzliche Galerien
Aus Platzmangel konnten von den vielen Fotos, die beim AUftritt der Pädagogischen Puppenbühne der Polizei, beim Besuch der Feuerwehr und des Wasserwerkes und bei der mit vielen Experimenten untermalten Vorstellung des Buches „Die explosiven Abenteuer des Kapitän Pasteur“ gemacht wurden, nur wenige den Weg in die Zeitung finden. Deshalb finden sich viele weitere in zwei neuen Galerien.In der Pasteur-Galerie seht ihr außerdem einige Bilder aus der AG „Bunte Welt“. Auch dabei handelt es sich nur um eine kleine Auswahl!
Die explosiven Abenteuer…
Puppenbühne, Feuerwehr, Wasserwerk
Die Bildunterschriften sind teilweise irritierend. Leider ist die der Aufwand, diese zu ändern, ziemlich groß und steht in keinem Verhältnis zu der erzielten Verbesserung.
Eine größere Auswahl der Karnevalsbilder und von der Schlafparty der 3a wird in einen passwortgeschützten Bereich eingestellt. Die Passwörter sind für die Berechtigten in der Schule erhältlich.