Gemeinsam Erleben

Die vierte gemeinsame Projektwoche der 3.Klassen der GS Rheinstraße mit Klassen aus der Schule an der Deichbrücke fand vom 12.9.  bis zum 16.9. statt. Dank des großen Engagements beider Schulen und der Mitarbeit ehrenamtlicher Mitarbeiter konnten 11 Gruppen angeboten werden.

Viel Spaß haben alle Beteiligten bei einem Sportprojekt_dsc09851-2-web
Viel Spaß hatten alle Beteiligten bei einem Sportprojekt, das – weil die Turnhalle Süd derzeit geschlossen ist – in der Aula der GS Rheinstraße stattfindet.

deichbrueckenprojekt_hafenpiraten-dsc09921-web
Bei den „Hafenpiraten“ war als weiterer Kooperationspartner auch die Segelkameadschaft „Klaus Störtebeker“ dabei.

Am 16.9. stellten sich alle Gruppen in der Aula der GS Rheinstraße vor. Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen und wird außerdem ein Schwerpunkt der Schulzeitung 14 sein.

praesentation-jannik_dsc00015leckereien-web
Die Gruppe „Gesunde Leckereien“ präsentierte sich mit lustigen Kochmützen und bot den Anwesenden einige Naschereien an.

Es wurden viele Fotos gemacht. Diese waren in Form einer Galerie auf unserer Website eingestellt, wurden aber inzwischen entfernt. Falls noch Bedarf für diese Bilder besteht, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Schule. Beachten Sie bitte, dass während laufender Ferien eine Antwort möglicherweise nicht zeitnah erfolgt.