Rettungshunde in der Schule

Glücklicherweise nicht zu einem Einsatz, sondern im Rahmen des Unterrichtes, waren am 17. und am 18.2. vier Mitglieder der Rettunsgshundestaffel Wilhelmshaven in der Schule Rheinstraße zu Gast. Sie wollten den Kindern nicht nur aus ihrer Arbeit berichten, sondern den Kinder vor allem das richtige Verhalten gegenüber Hunden nahebringen. Natürlich durften die Hunde auch – richtig! – gestreichelt werden. Zum Schluss zeigten die Hunde auf dem Schulhof ihre Leistungen beim Auffinden von Menschen.

Nach den Übungen stellen sich hier die Mitglieder der Rettungshundestaffel mit ihren Hunden und den Kindern der Klassen 1b,2b und 3 der Kamera.
Nach den Übungen stellen sich hier die Mitglieder der Rettungshundestaffel mit ihren Hunden Rena , Charly, Saphir und Jack und den Kindern der Klassen 1b,2b und 3 der Kamera.

Es gab hier eine umfangreiche Bildergalerie, die jedoch nach so viel Jahren nicht mehr verfügbar ist.