Warten auf die Einschulung

Am 10. August ist es soweit. Dann geht für die neuen Erstklässler die Schule los. Viele sind bestimmt schon ganz aufgeregt.
Nicht weniger aufgeregt sind die Kinder der neuen zweiten Klassen: Diese bereiten nämlich die Feier vor! Mit ihren Klassenlehrerinnen haben sie in den letzten Tagen vor den Ferien fleißig geübt, um den Neuen zu zeigen, was sie in nur einem Jahr gelernt haben.
Beim Schulfest hatten sie schon die Gelegenheit, vor vielen Zuschauern aufzutreten. Hier ein Einblick:

Nicht vergessen: Einschulungsfeier am 10.8.2013, Beginn 10.00 Uhr; anschließend haben die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde. Für die Eltern und die übrigen Angehörigen steht in dieser Zeit eine Cafeteria zur Verfügung. Im Anschluss sollen noch Klassenfotos gemacht werden; dafür bitte die Schultüten bereit halten.