Ein Mosaik aus den Übungsfotos der Zeitungs-AG

Zeitungs 8 ist fertig

Die Schulzeitung Nr. 8 ist fertig. Trotz einiger Probleme bei der Zustellung konnte sie noch am letzten Tag vor den Ferien verteilt werden.

Die erste fertige Seite ist hier  wie immer hier als Bild vorgestellt. Sie stammt von Adriana aus Klasse 3a.

Lesung mit Jarno Stiddien
Adriana hat nach einer Lesung in der Stadtbücherei eine Lesung mit dem Schauspieler Jarno Stiddien geführt.

Die Schulzeitung Nr.8  hat 24 Seiten und berichtet über alles, was in seit Herbst 2014 an unserer Schule los war,
besonders über

– die Weihnachtszeit in der Schule
– sportliche Aktivitäten
– Projekte mit der Schule an der Deichbrücke und der Landesbühne.
Auch über den Karneval, Besuche der ersten Klassen in der Ausstellung WeltSpielZeug im Wattenmeer-Besucherzentrum und über eine Fortbildung des Kollegiums wird berichtet.

So oder so ähnlich wird die Titelseite aussehen
So  ähnlich wird die Titelseite aussehen. Das Foto enststand bei einer gemeinsamen Hip-Hop-AG der Schule an der Deichbrücke und der Klasse 4b unserer Schule.
Karnevals-Seiten
Die Karnevals-Seiten wurden gemeinsam mit den ganz neuen Zeitungs-Kindern erstellt.

Falls noch jemand eine Zeitung haben möchte, der vergessen hat, zu bestellen, kann sich nach in der ersten Woche nach den Osterferien an Herrn Tiesfeld wenden.
Die Zeitungs-AG hat indessen bereits mit der Arbeit an der 9.Ausgabe begonnen. Diese wird auf jeden Fall noch in diesem Schuljahr erscheinen und wieder Klassenfotos enthalten. Auch an weiteren Themen mangelt es nicht; es wird über die Theaterfabrik berichtet, die AGs werden vorgestellt, das Wattenmeerprojekt geht weiter…