In der Weihnachtsbäckerei

Das Backen gehört in der Vorweihnachtszeit für viele Klassen dazu. Meistens wird in unserer Küche im Erdgeschoss gebacken. Die Klasse 1b hatte dieses Mal die Gelegenheit, in einer richtigen Bäckerei tätig zu werden. Die Klassenlehrerin, Frau Reyelts, berichtet:

Der 14.12.2016 war für die Klasse 1b ein aufregender Tag. Nina aus unserer Klasse hatte bei einem Malwettbewerb „Kekse backen für die ganze Klasse“ gewonnen und so ging es nun zur Gewinneinlösung mit dem Linienbus nach Rüstersiel zur Stadtbäckerei Siemens. Hinweg_Baeckerei
Dort erlebten wir einen tollen Vormittag. Ausgestattet mit einer Mütze und einer Schürze fühlten wir uns fast wie echte Bäcker und das Kekse ausstechen und verzieren machte allen viel Spaß. Plätzchen ausstechen

Während die Kekse im Backofen waren, erhielten wir außerdem noch eine Führung durch die Backstube und auch für das leibliche Wohl sorgte die Stadtbäckerei Siemens mit Berlinern und Getränken.
Frühstückspause
Bepackt mit einer Tüte selbstgebackener Kekse pro Person ging es dann wieder mit dem Linienbus zurück zur Schule und ein toller Vormittag ging zu Ende. Unser Dank geht auch besonders an Herrn Heins der Stadtbäckerei, der uns mit viel Witz und Spaß durch den Vormittag führte.
baeckerei_1b_dsc00221-web