Karneval in Klasse 2b

Karneval auf Sparflamme

Zum ersten Mal seit mehreren Jahren gab es in diesem Jahr keine Gemeinschaftsveranstaltung zum Karneval. Grund war nicht der böse Wille der Lehrkräfte oder der Schulleitung, Grund waren zu viele andere Termine einiger Klassen und eine Lehrerfortbildung , die die Vorbereitung und Durchführung einer größeren Veranstaltung unmöglich machten.

Sichtlich Spaß hatten diese Jungen aus der 1b

So war dieses Mal Unterricht nach Plan angesagt, aber selbstverständlich durften die Kinder verkleidet kommen.  In den ersten und zweiten Klassen wurde an diesem Tag denn auch hauptsächlich gefeiert, in den dritten und vierten Klassen fand aber ein Teil des normalen  Unterrichtes statt, nur eben etwas lockerer als sonst.

Einige Kinder aus der Schulzeitungs-AG sind durch die Klassen gegangen, um Klassenfotos zu machen und Kinder mit schönen Kostümen zu fotografieren. Dies sind nur einige Ergebnisse. Alle Klassenfotos und einige weitere werden in der Schulzeitung Nummer 8 veröffentlicht.

Erregte Aufmerksamkeit: Das Krokodil-Kostüm von Ben aus der 1c (links)

Für das kommende Schuljahr wünschen sich sicher die meisten Kinder, die dann noch bei uns sein werden, wieder eine große Gemeinschaftsveranstaltung .