Das Schuljahr hat begonnen

Die Ferien sind zu Ende, die ersten Schultage und die Einschulungsfeier 2014 sind Geschichte. Ab dem 15.9. ging der Schulalltag los. Nur die 4b war vom 16. -19.9. im Schullandheim, bevor auch hier der Alltag einkehrte.

Am 13.9. wurden 3 neue erste Klassen eingeschult. KlassenlehrerInnen sind Herr Pfahl (1a), Herr Lubian (1b) und Frau Behrends (1c).

Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Christus- und Garnisonkirche trafen sich Kinder, Eltern und viele weitere Angehörige in der Aula.  Die Kinder der neuen zweiten Klassen hatten schon vor den Ferien ein kleines Programm zur Begrüßung vorbereitet und waren mindestens genauso aufgeregt wie die „Neuen“.

Die Kinder der 2b und der 2c trugen das "Mäuse-ABC" vor.
Die Kinder der 2b und der 2c trugen das „Mäuse-ABC“ vor.

Nach diesem Programm und der Bekanntgabe der Klassen ging es dann zur ersten Unterrichtsstunde. Die Kinder wurden in diesem Rahmen auch fotografiert. Abgeschlossen wurde der Vormittag mit Klassenfotos.

Ein Bericht mit mehr Einzelheiten und weiteren Fotos wurde in der Schulzeitung Nr.7 veröffentlicht (diese ist ausverkauft). Die Einzel- und die Klassenfotos  wurden den Eltern Anfang Oktober zum Kauf angeboten; die Klassenfotos wurden ebenfalls in der Schulzeitung Nr. 7 veröffentlicht. Sollte noch Nachfrage nach Bildern bestehen wenden Sie sich bitte an Herrn Tiesfeld.