Vom Wald zum Urwald

Vom Wald zum Urwald“ ist das Oberthema, das für die zweiten Klassen im Rahmen unseres Projektes „Globales Lernen“ festgelegt wurde. Auch wenn die Arbeitsbedingungen sich in diesem Schuljahr durch die Größe der zweiten Klassen stark verschlechtert haben, wurde eine seit längerer Zeit geplante Projektwoche vom 24.- 28.10. durchgeführt.

Großer Kreis mit Allen
Mit so vielen Kindern im Park sinnvoll zu arbeiten , war für alle Beteiligten eine große Herausforderung.

Am Dienstag gingen die Kinder in den Kurpark, um sich anhand einiger Aufgaben und mit Spielen mit dem Wald bei uns zu beschäftigen. Mittwochs wurden im Wilhelmspark kleine Tiere gesucht und später in der Schule genauer betrachtet. Am Donnerstag und am Freitag wurde in der Schule mit Holz gebastelt. Außerdem berichteten unsere Projektpartner über Erlebnisse in Südamerika.
Ein ausführlicher Bericht über diese Projektwoche war in der Schulzeitung Nr. 14 zu lesen sein.