Der Förderverein

Herzlich Willkommen beim Förderverein der GS Rheinstraße!

Logo_Foerderverein_neuUnsere Schule hat einen Förderverein!

Der Förderverein  unterstützt die Ideen der Schule, der Eltern und der Mitglieder.
Der Förderverein
• hilft bei der Beschaffung von Ausstattungsgegenständen, welche der Schulträger nicht übernimmt, wie z.B. Ergänzungsmaterial von schulischem Lehr- und Lernmittel.
• hilft bei der Realisierung des Wattenmeerprojektes, an welchem der vierte Jahrgang unserer Schule seit einigen Jahren im Rahmen des Sachkundeunterrichtes außerschulisch teilnimmt.
• unterstützt förderungsbedürftige Schülerinnen und Schüler.

Absperrband zerschnitten
Ohne den Förderverein würde es das grüne Klassenzimmer nicht geben.

• ergänzt die Spiel- und Sportausstattung.
• verbessert die Außengestaltung des Schulgebäudes und des Schulgeländes. Letztes Jahr hat er erfolgreich an der weiteren Umsetzung der laufenden
Schulhofumgestaltung mitgeholfen.

Aber warum braucht die Grundschule IHRES Kindes überhaupt einen Förderverein?

Schulen dürfen als „öffentliche Körperschaften“ keine Spenden annehmen, deshalb gibt es uns, wenn ein Spender unserer Schule etwas Gutes tun möchte.
Unser Förderverein ist gemeinnützig und stellt gerne eine Spendenquittung aus.
Sie sehen also, es gibt viele Gründe den Förderverein zu unterstützen und zu erhalten.
Werden Sie Mitglied! Unterstützen Sie unsere Arbeit durch aktive ehrenamtliche Mitarbeit oder durch eine Sach- oder Geldspende.

Spendenkonto:
Förderverein der GS Rheinstraße e.V.
Sparkasse Wilhelmshaven
IBAN:
DE47 2825 0110 0035 0299 82

Den vollständigen Elternbrief des Fördervereines finden Sie hier: Willkommen Förderverein 2020
Den Flyer des Fördervereines mit einem Beitrittsformular finden Sie hier:  Flyer Foerderverein 2023
Das Beitrittsformular gibt es auch in arabischer Sprache: Beitrittsformular arabisch

Weitere Informationen über die Arbeit des Fördervereines auf dieser Homepage finden Sie hier:  Berichte Förderverein
Im Laufe der Zeit werden hier immer mehr Informationen über unsere Unterstützung/ Arbeit zu finden sein.

von der Schule Rheinstraße