Kooperationsverträge unterzeichnet

In den letzten Monaten wurden von Gesamtkonferenz und Schulvorstand mehrere Kooperationsverträge beschlossen bzw. dauerhaft verlängert, die in den letzten Wochen offiziell unterzeichnet wurden.

Das Projekt „Watt ’n‘ Mee(h)r – Natur ist Heimat“ soll  längerfristig fortgeführt werden, jeweils mit den 4. Klassen, sofern die dafür erforderlichen finanziellen Mittel aufgebracht werden können.  Der Kooperationsvertrag mit dem UNESCO-Welterbe Wattenmeer-Besucherzentrum wurde am  24.Oktober, dem letzten Projekttag dieses Jahres unterzeichnet.

Bei der Vertragsunterzeichnung; v.l. Frau Wulzen (Projektleiterin der Schule Rheinstraße, Herr Bergner (Rektor) und Frau Dr. Köhler, Leiterin des Besucherzentrums.

Derzeit arbeiten alle Beteiligten daran,die Finanzierung auf gesicherte Füße zu stellen.

Auch eine Kooperation mit der Schule an der Deichbrücke gibt es schon seit zwei Jahren, aber erst jetzt wurde sie in einem Vertrag festgeschrieben. Dieser wurde zu Beginn der Präsentation der diesjährigen Projektergebnisse unterzeichnet.

Nach der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages: Heinrich Dühring, Leiter des Bereiches Kinder und Jugend bei der GPS, Herr Bergner, Rektor der GS Rheinstraße, Hans-Hermann Kickler, Leiter der Schule an der Deichbrücke und Olaf Mertens (Leiter des Schulamtes der Stadt Wilhelmshaven)

Ebenfalls neu unterzeichnet wurde der Kooperationsvertrag mit der Landesbühne. Da es hier nur darum ging, die bereits bestehenden Vereinbarungen dauerhaft zu verlängern, wurde von beiden Seiten auf eine Unterzeichnung in größerem Rahmen verzichtet.