Schulzeitung 12 erscheint nach den Osterferien

Die Schulzeitung Nummer 12 erscheint mit 24-28 Seiten ca. 2 Wochen nach Ende der Osterferien. Die Bestellungen werden in der ersten Woche nach den Osterferien angenommen.

Titelseite 12 - Erstentwurf
So könnte die Zeitung 12 aussehen. Es gibt aber auch ganz andere Möglichkeiten.

Über den Inhalt: Nach der ereignisreichen Zeit des letzten Herbstes, von der unsere Ausgabe Nr. 11 mit ihren 44 Seiten zeugte, begann eine ruhigere Periode in unserem Schulleben. Was für die Arbeit in den Klassen gut und notwendig war, bedeutete für die Schulzeitung natürlich ein wenig „Sauregurkenzeit“.
Wir haben diese Zeit dafür benutzt, einmal wieder intensiver in den täglichen Unterricht – besonders den Sachunterricht – hineinzuschauen und Interviews mit einigen neuen und alten Mitarbeitern dieser Schule zu machen. Dafür war in den letzten Ausgaben weder Platz noch die Zeit, dies vorzubereiten.

Theaterprobe in der 4a
Für die 4a gab es im Januar ein Highlight: Das Theaterstück „Salto im Klassenzimmer“ wurde im Klassenzimmer der 4a geprobt. Anschließend übte der Schauspieöer und Artist Frank Brüggemann mit den Kindern kleine Kunststücke ein.

Aber es ist ja nicht so, dass in den letzten Monaten gar nichts Besonderes statt fand. Der Weihnachtsgottesdienst, das Fußballturnier der Grundschulen und der Karneval waren die kleinen Highlights, die die ansonsten so langweilige Winterzeit auflockerten.
Etwas Besonderes gab es für einige Kinder der Zeitungs-AG zu erleben. Nachdem unserer Zeitung beim niedersächsischen Schülerzeitungswettbewerb der dritte Preis für die Grundschulen zuerkannt wurde, durften vier Kinder zur Preisverleihung ins Phaeno nach Wolfsburg fahren. Auch darüber findet sich ein ausführlicher Bericht in dieser Ausgabe . (Siehe Kurzmitteilungen)
Zu guter Letzt wird auch über die Theaterfabrik|6 berichtet. Diese ist, während diese Zeilen geschrieben werden, gerade im Entstehen. Deshalb hier auch noch kein Bild.

fast fertige Seite
Einige fast fertige Seiten aus Ausgabe 12.