Fehlerhafte Links beseitigt

Auf noch ungeklärtem Weg wurden fehlerhafte Links in diese Website eingehackt, die allerdings nicht sichtbar und darum nicht anklickbar waren. Die gleichen Hacks sind auch auf anderen wordpress-Seiten zu finden, es handelt sich also nicht um eine gegen unsere Schule gerichtete Aktion, deren Zweck allerdings unklar ist.

Die Links wurden inzwischen beseitigt, trotzdem bitten wir um Vorsicht beim Anklicken von externen Links (von denen es auf unserer Seite nur sehr wenige gibt). Sollten Sie irgendwelche Merkwürdigkeiten feststellen, bitten wir um eine Nachricht per Mail an schulzeitung(at)gs-rhein-whv.de.

Wir haben den Provider kontaktiert, dessen Antwort war aber wenig hilfreich, weil die vorgeschlagenen Maßnahmen zu einem großen Teil bereits seit langem umgesetzt waren.

Falls es in nächster Zeit erneute Manipulationen gibt, müssen wir die Seite möglicherweise längere Zeit sperren und von Grund auf neu einrichten, schlimmensfalls sogar einstellen.