Vor dem Turnier: Die Regeln werden erklärt

Fußballturnier 2015

Spiel gegen die Grundschule Sengwarden
Das erste Spiel gegen die Grundschule Sengwarden wurde knapp mit 1:0 gewonnen.

Das Fußballturnier der Grundschulen fand – diesmal leider nur mit sechs Mannschaften – am 5.Februar in der Nordfrost-Arena statt. Wegen der geringen Beteiligung spielte jede Mannschaft gegen jede. Unsere Mannschaft belegte mit zwei Siegen und 3 Niederlagen den 4. Platz.
Das erste Spiel wurde gegen die Grundschule Sengwarden ausgetragen. Eigentlich war es ein Spiel auf ein Tor: Das der Sengwarder. Leider gelang es unseren Fußballern aber nicht, mehr als einen Ball dort unterzubringen.
Das zweite Spiel gegen die GS Kirchreihe war ziemlich ausgeglichen; wurde aber letztlich mit 0:2 v erloren. Im dritten Spiel ging es gegen die Schule Mühlenweg. Jetzt zeigten sich unsere Spieler endlich in Schußlaune und gewannen mit 4:0. Die Hoffnung, im vorletzten Spiel gegen die Schüler von der Peterstraße eine Überraschung zu schaffen und aufs Treppchen zu kommen, erfüllte sich nicht; 0:3 wurde dieses Spiel verloren.

Fussballturnier_2015_L_Mannschaft_DSC00377
Die Mannschaft : Max (Torwart), Nikita, Jendrik, Sipan, Davud (hinten) , Fabian, Mirko und Kuba

Die Enttäuschung, auch das letzte Spiel gegen die an diesem Tag überragenden Spieler von der Wiesenhofschule zu verlieren, hielt sich denn auch in Grenzen.
Turniersieger wurde die Wiesenhofschule mit 13 Punkten vor der Schule Peterstraße mit 12 Punkten. Es folgten die Schule Siebethsburg mit 7 Punkten, die Schulen Rheinstraße und Mühlenweg mit je 6 Punkten und – dieses Mal chancenlos – die Schule Sengwaren mit 0 Punkten.

Eine wichtige Stütze unserer Mannschaft war Max aus Klasse 3a im Tor.
Überragender Feldspieler unserer Mannschaft: Jendrik aus der 4a.

Hoffen wir, dass die Beteiligung an diesem Turnier, das inzwischen seit rund 30 Jahren ausgetragen wird, nicht noch weiter zurückgeht und dass es auch in den kommenden Jahren noch ausgetragen werden kann. Immerhin haben sich derzeit die früher oft spielstarken Schulen aus dem Stadtnorden – bis auf Sengwarden – komplett ausgeklinkt.

Samantha und Leonie aus der Zeitungs-AG waren zum fotografieren dabei. Eine Auswahl der Fotos gibt es hier als Galerie. Da es sich zum Teil um Ausschnitte handelt, ist die Qualität nicht in allen Fällen gut.

Einen Bericht könnt Ihr auch in der nächsten Schulzeitung lesen.