Fortbildung erfolgreich

Einen insgesamt erfolgreichen Verlauf nahm die schulinterne Lehrerfortbildung am 10. und 11.Dezember. Eineinhalb Tage beschäftigte sich das Kollegium mit der Frage, wie man das Thema Globalisierte Welt besser in den Unterricht der Klassen 1-4 einbringen und dabei die Besonderheit unserer Schule – den hohen Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund – positiv einbringen kann.

Manches muss man selbst ausprobieren - das Kollegium bei einem Spiel zum Thema Wasserverbrauch
Manches muss man selbst ausprobieren – das Kollegium bei einem Spiel zum Thema Wasserverbrauch

Dafür wurden viele Ideen gesammelt, die nach und nach im Unterricht ausprobiert werden sollen. Näheres wird nach Weihnachten hier zu lesen sein.