Erster Weltmädchentag in Wilhelmshaven

Der erste Weltmädchentag in Wilhelmshaven, gemeinsam veranstaltet von Jungen Theater, der Plan-Aktionsgruppe Wilhelmshaven, der Grundschule Rheinstraße und dem Pumpwerk ist vorbei.

Auffälligstes Zeichen für Außenstehende: Die „Pinkifizierung“ der Grundschule Rheinstraße und des Jungen Theaters am Abend des 11.10. sollte helfen, auf die Anliegen dieses Tages aufmerksam zu machen.

Schule Rheinstraße in Pink
Schönheit in Pink: Die Schule Rheinstraße und das Junge Theater (unten) präsentierten sich einmal anders.

Pinkifizierung_Junges-Theater_DSC00266-web

Ein ausführlicher Bericht folgt. Hier kann eine vorläufige Bildergalerie aufgerufen werden, die hauptsächlich den szenischen Spaziergang dokumentiert. (Es handelt sich um eine andere Form der Galerie als bisher. Rückmeldungen, wie diese Form ankommt, sind erwünscht!)

Der Beitrag der Schule Rheinstraße bestand außer in der Pinkifizierung und in der Bereitstellung von Räumlichkeiten in der Hauptsache in der Durchführung des szenischen Spaziergangs mit den Klassen 3b, 4a und 4b. Leider war die öffentliche Wirkung dieses Spazierganges verschwindend gering, sodass die Frage, ob der Vorbereitungsaufwand für diese Veranstaltung in einem angemessenen Verhältnis zum Erfolg stand, sicherlich noch in der Schule, aber auch mit den übrigen Verantwortlichen diskutiert werden muss.