Von Wölfen und Ferngläsern

Am 28.10. gingen die 4.Klassen das letzte Mal in diesem Kalenderjahr ins Wattenmeer-Besucherzentrum. Dort wartete „Fräulein Brehm“ auf die Kinder, um diesen etwas über den Wolf nahe zu bringen. Zwar ist der Wolf kein Wattbewohner, doch man sollte auch einmal über den Tellerrand schauen.

Fräulein Brehm
Das sind keine Deichschafe! Fräulein Brehm berichtet den Kindern,warum der Wolf Schafe jagt und wie ein Herdenschutzhund diese beschützen kann.

Nach der Vorstellung des Wolfes wurden die Gewinner des Malwettbewerbes, an dem die Kinder anlässlich der Zugvogeltage 2016 teilgenommen haben,  bekannt gegeben. Je ein Fernglas gewonnen haben Rosa aus Klasse 4c und Huy aus Klasse 4b. Es wurde betont, dass die insgesamt 10 Ferngläser unter allen 230 eingereichten Bildern ausgelost wurden.

Glück gehabt: Huy (li) und Rosa (re) wurden beim Zugvogelfest ausgelost und gewannen Ferngläser.Eine Bewertung der Bilder fand nicht statt.

Die Bilder waren beim Zugvogelfest in Horumersiel zu sehen und können jetzt noch im Internet unter Zugvogeltage.de angesehen werden.