Herzlich Willkommen!

„Herzlich Willkommen“ – mit diesem Lied, dargeboten von den Kindern der neuen zweiten Klassen wurden am 6.8.2016 die neuen Erstklässler und ihre Angehörigen in der festlich dekorierten Aula unserer Schule empfangen.Ein Teil der Kinder waren vorher bereits beim Einschulungsgottesdienst in der Christus- und Garnisonkirche, von dem wir (bisher) leider keine Fotos haben.

Auswahl_Einschulungsfeier_2016_DSC09992_Lied_Zweitklässler-web
Nach dem Willkommen folgte das Lied „Aufstehn, aufeinander zu gehn…“,  bevor Herr Bergner sich an die neuen Erstklässler und deren Eltern wandte.Auswahl_Einschulungsfeier_2016_DSC00001_Begruessung-web Er wies darauf hin, dass die Kinder, die an diesem Tag auf der Bühne stünden, auch gerade erst ein Jahr in der Schule seien und hier zeigen könnten, wie viel sie in diesem Jahr schon gelernt hätten.Auswahl_Einschulungsfeier_2016_DSC00010_Rap-web
Nach einem Rap, dargeboten von einer kleinen Gruppe aus der zweiten Klasse, wurden die neuen Erstklässler auf die Bühne gerufen. Die Klasse 1a wird geführt von Frau Theiß-Wessels (kurz: TW), die Klasse 1b von Frau Reyelts.

Die Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Theiß-Wessels
Die Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Reyelts
Die Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Reyelts (links, hinter Herrn Bergner)

Dann gingen die beiden Klassen in ihre erste Unterrichtsstunde. Zum Abschluss stellten sich die Klassen auf dem Schulhof zu Klassenfotos zusammen. Die Fotos werden in der nächsten Schulzeitung veröffentlicht.
Übrigens: In beiden Klassen gab es schon Hausaufgaben!